Über mich

"Glücklich sein ist eine Entscheidung."

Aus meiner Berufserfahrung als medizinische Praxisassistentin und durch meine eigene Lebensgeschichte weiss ich, dass sich Patienten und ihre Angehörigen oft alleine mit einer schwierigen Diagnose auseinandersetzen müssen. 

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie in dieser Zeit des Umbruchs und der Neuorientierung unterstützen und begleiten zu dürfen. 

Ich lebe mit meiner kleinen Familie im Seetal am Hallwilersee. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur beim Joggen oder auf einer Bergtour.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als medizinische Praxisassistentin, in verschiedenen Hausarzt- und Belegarztpraxen, habe ich folgende Aus- und Weiterbildungen abgeschlossen. 

  • Patienten-Coaching (IKP, Zürich) 
  • Psycho-Physiognomik (Olaf Esseiva, Solothurn)
  • Patho-Physiognomik (Eveline Glanzmann, Therwil)
  • Neurolinguistisches Programmieren, NLP (Kurszentrum, Aarau)
  • Beratungs- und Kommunikationskompetenz (Kurszentrum, Aarau)
  • medizinische Praxisassistentin (Exbit-Schulen, Zürich)